Roland Nonnenmacher

Schriftführer

Von meinen 46 Lebensjahren habe ich den Großteil in unserem schönen Heimatbezirk Reinickendorf verbracht. Seit 2017 wohne ich mit meiner Frau und unseren zwei schulpflichtigen Kindern in Lübars.

Nach meinen Abschlüssen als Volks- und Betriebswirt habe ich zunächst einige Jahre als Mitarbeiter von Unionsabgeordneten im Bundestag bundespolitische Erfahrungen gesammelt. Seit 2010 bin ich in der steuerlichen Grundsatzabteilung für eine große, weltweit tätige Steuerberatungsgesellschaft tätig, seit 2022 als Leiter des Bereichs Steuerpolitik.

Politisch geprägt hat mich vor allem meine Zeit in der Schüler Union und Jungen Union. Das war in den 1990ern, also noch im letzten Jahrtausend. Seitdem hat sich vieles verändert, in der Politik meist zum Schlechten. Wenn ich sehe, dass es außerhalb Bayerns kein Bundesland gibt, in dem keine Linke Partei mitregiert - im Bund garniert durch eine desaströse Ampel - wundert es mich nicht, dass unser Land eine schwere Zeit durchlebt und viele Menschen das Vertrauen in die bürgerliche Politik verlieren. Die Mittelstandsvereinigung ist für mich der richtige Ort, um an einer Trendwende zu arbeiten. Die Politik muss wieder das Wohlergehen des Mittelstands in den Mittelpunkt stellen und die Schaffenskraft des Mittelstands wecken. Wohlstand für Alle muss wieder unser Leitbild sein.

Dafür setze ich mich im Kreisvorstand der MIT Reinickendorf als Schriftführer sowie seit 2018 in der Kommission Steuern, Haushalt und Finanzen des MIT-Bundesverbands ein.